Jobs Blog Impressum Datenschutz FAQs

FAQS

Wie lautet die Adresse des Hotel Bellevue-Terminus?

Hotel Bellevue-Terminus
Bahnhofstrasse 10
CH-6390 Engelberg

Bitte Javascript aktivieren!
+41 (0)41 639 68 68

Wie erreiche ich das Hotel Bellevue-Terminus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Unser zentral gelegenes Hotel befindet sich gegenüber dem Bahnhof. Von hier aus verkehren alle Buslinien. Bergbahnen, Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants sind in Walking Distance.

Gibt es im Hotel Bellevue-Terminus Parkplätze?

Direkt beim Hotel sind zahlreiche Parkplätze vorhanden. Sie sind für die Direktbucher kostenlos. Ausserdem steht eine E-Ladestationen zur Verfügung.

Wie viele Zimmer hat das Hotel Bellevue-Terminus?

Wir haben 73 Zimmer in 5 verschiedenen Kategorien. Die Zimmer erstrecken sich über 4 Stockwerke. Impressionen und Details findest du unter ROOMS.

Bis wann kann ich ein- und auschecken im Hotel Bellevue-Terminus?

Check-In ist ab 16.00 Uhr, Check-Out von Montag bis Freitag bis 11:00 Uhr möglich, Samstag und Sonntag bis 13:00 Uhr. Wir bieten auf Anfrage und nach Verfügbarkeit ebenfalls einen Late-Check-Out an. Lass uns das einfach bei Ihrer Reservierung wissen und wir prüfen die Möglichkeiten.

Wie lange hat die Reception im Hotel Bellevue-Terminus geöffnet?

Unser Receptionsteam ist von 7:00 -23:00 Uhr für dich da.

Ist das Hotel Bellevue-Terminus ein Nichtraucher-Hotel?

Ja, das Hotel ist ein Nichtraucher-Hotel. Es ist nicht erlaubt in den Innenräumen zu rauchen. Im Außenbereich stehen Aschenbecher zur Verfügung.

Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

Ja, das Frühstück ist im Preis inkludiert. Montags bis freitags von 7.30 bis 10 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Unser Frühstück findet im LivingRoom by BT statt. Über eine Info zu Allergien und speziellen Diäten freuen wir uns schon vor deinem Aufenthalt.

Dürfen auch nicht Hotelgäste zum Frühstück kommen?

Ja. Gerne können auch externe Gäste unser Frühstück für CHF 39 pro Person geniessen. Reservationen gerne am Vortag via Bitte Javascript aktivieren!

Gibt es ein Restaurant im Hotel Bellevue-Terminus?

Im Hotel Bellevue-Terminus gibt es das Restaurant Yucatan und den LivingRoom by BT.

Kann ich Roomservice buchen im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja. Wir bringen dir gerne das Frühstück gegen eine kleine Servicepauschale auf dein Zimmer. Während der Wintersaison haben wir auch ein kleines Room Service Angebot für den Abend. Just call.

Ich/wir reise/n mit Kind, welche Möglichkeiten gibt es im 
Hotel Bellevue-Terminus?

Das Hotel Bellevue-Terminus ist bestens geeignet für Urlaub mit der Familie. Je nach Alter des Kindes, kannst du entweder ein großzügiges Zimmer mit Schlafcouch oder zwei Zimmer mit Verbindungstür buchen. Für kleine Kinder kannst du ein Baby-Zustellbett bestellen. Ansonsten empfehlen wir unsere Top-Connection, welche insgesamt 5 Schlafplätze bietet.

Wie ist die Zimmerausstattung im Hotel Bellevue-Terminus?

Insgesamt haben wir 5 verschiedene Kategorien. Die Zimmer sind ausgestattet mit Parkettboden (Allergiker geeignet), Multi Channel Flat-TV, sowie Gratis-WLAN, einem Safe und Kühlschrank. Alle Bäder verfügen über eine Rainshower-Dusche, Haartrockner und Pflegeprodukte.

Impressionen und alle Informationen findest du auch hier: ROOMS
Wichtig zu beachten: die Zimmer verfügen über kein eigenes Telefon. Falls du möchtest können wir jedoch ein Telefon installieren. Bitte sag uns vor deiner Anreise Bescheid.

Gibt es eine Kaffeemaschine im Zimmer?

Nein. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir Kaffee- und Teestationen auf den Etagen 2-4.

Hat mein Zimmer eine Minibar im Hotel Bellevue-Terminus?

Nein. Der Kühlschrank im Zimmer ist ausschliesslich mit Mineralwasser ausgestattet. Für andere kühle Getränke empfehlen wir die Bar im Restaurant Yucatan.

Gibt es Zimmer mit Verbindungstür im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, wir haben ein paar Zimmer mit Verbindungstür. Gerne prüfen wir, ob diese für deinen Aufenthalt verfügbar sind.

Gibt es barrierefreie Zimmer im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, unser Hotel ist teilweise barrierefrei ausgestattet und mit dem Siegel „OK:GO“ zertifiziert. Detailliertere Informationen gibt es via Receptionsteam.

Hat mein Zimmer einen Kosmetikspiegel im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, sogar mit Licht.

Gibt es einen Pool im Hotel Bellevue-Terminus?

Leider nein. Aber wir empfehlen das https://alpenresort.ch/ und stellen dir für deinen Besuch im Wellness Tempel eine Badetasche mit allem was du brauchst zur Verfügung.

Gibt es ein Fitnessstudio im Hotel Bellevue-Terminus?

Leider nicht. Aber wir haben einen kleinen Plan mit tollen Laufstrecken für dich und empfehlen das Fitnessstudio Fit und Physio Titlis keine 5 Minuten zu Fuss von uns.

Darf mein Hund mit ins Hotel Bellevue-Terminus?

Gut erzogene Hunde sind in bestimmten Zimmern und im Restaurant Yucatan auf Voranmeldung willkommen. Wir bitten dich jedoch deinen Hund nicht auf unseren Sesseln, Stühlen oder Sofas zu platzieren. Falls du eine Hundedecke brauchst, einfach Bescheid sagen. Wir verrechnen CHF 20 pro Nacht (ohne Futter) und danken für dein Verständnis, dass Hunde bis 14:00 Uhr keinen Zugang zum LivingRoom by BT/ Frühstücksbereich haben. Hunde müssen im ganzen Hotel an der Leine geführt werden. Ok?

Gibt es einen Wäscheservice im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, du findest einen Wäschebeutel und eine Preisliste dazu im Schrank in deinem Zimmer.

Gibt es Hotelgutscheine für das Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, natürlich! Ganz individuell auf deine Wünsche angepasst. Sag uns was du schenken möchtest und wir bereiten einen Hotel- oder Restaurantgutschein für dich vor.

Wie kann ich meine Buchung ändern – stornieren?

Du hast einen Änderungswunsch zu einer bestehenden Reservierung oder Rückfragen? Dann ruf uns gerne an oder schreib eine Mail, so dass wir die Optionen prüfen können.
Eine Stornierung benötigen wir immer schriftlich – telefonisch können wir diese leider nicht annehmen. Schreib uns direkt eine Mail an Bitte Javascript aktivieren!

Bis wann kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Das hängt von der gebuchten Rate ab. Die «Standard Rate», kann ausserhalb der Wintersaison bis 2 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden, während der Wintersaison ist eine kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Anreise möglich. Über Weihnachten/Neujahr stornieren wir kostenfreie bis 21 Tage vor Anreise.
Bei «non-refundable rate» erhältst du keine Rückerstattung, es gilt 100% Vorauszahlung.

Wie kann ich vor Ort bezahlen im Hotel Bellevue-Terminus?

Du kannst bei uns mit allen gängigen Giro- oder Kreditkarten oder Twint bezahlen. Natürlich geht auch Barzahlung, in CHF oder EUR.

Kann ich meine Reservierung vorab bezahlen?

Die Reservierung kann vorab per Überweisung oder Kreditkarte bezahlt werden.

Kann ich mir Fahrräder im Hotel Bellevue-Terminus ausleihen?

Ja, wir vermieten unsere BT E-Mountainbikes inklusive Helm, Schloss und Rucksack zwischen April und November an unsere BT Gäste:

Ganzer Tag CHF 50 | Vormittag oder Nachmittag CHF 30 | 1-2 h abends CHF 10

Wie komme ich in Engelberg am einfachsten von A nach B?

Engelberg ist gar nicht mal so groß. Den Dorfkern kannst du bequem zu Fuß erkunden. Ansonsten kommst du mit den Ortsbussen oder Taxi von A nach B. Wir haben Fahrpläne und Telefonnummern für dich an der Reception.

Kann ich mein Gepäck im Hotel Bellevue-Terminus lassen?

Selbstverständlich. Wir verwahren dein Gepäck und haben übrigens auch noch Departure Rooms mit Duschen, falls du möchtest.

Gibt es Gruppenkonditionen im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, wir bieten Gruppenkonditionen auf Anfrage an. Bitte schreib uns hierzu eine E-Mail an Bitte Javascript aktivieren!

Gibt es Tagungsräume im Hotel Bellevue-Terminus?

Ja, wir haben eine Vielzahl an Räumen für Businessmeetings. Planst du eine Tagung? Schreib uns eine Nachricht an Bitte Javascript aktivieren! wir schicken dir ein Angebot.

Können Feiern im Hotel Bellevue-Terminus veranstaltet werden?

Ja, bei uns finden grosse und kleine Feste den richtigen Rahmen. Schau dich doch auf CELEBRATION um schreib uns an Bitte Javascript aktivieren! was du feiern möchtest.

BUCHEN