Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter

Berichte

Aktueller Pistenbericht
Letzte Aktualisierung: 14.06.22 - 12:00
Allgemeine Lage
Neuschnee im Ort in cm 0 cm
Neuschnee im Pistengebiet (oben) 0 cm
Letzter Schneefall im Ort 26.04.2022
Letzter Schneefall im Pistengebiet 09.06.2022
Schneehöhe Ort 0 cm
Schneehöhe Pistengebiet (oben) 150 cm
Lawinen Gefahrenstufe http://www.slf.ch/avalanche/external/icon/bki_teaser_c.gif
Skibus vorhanden
Preis Tageskarte Erwachsene|CHF CHF
Preis Tageskarte Kinder|CHF CHF
Snowtube-Piste offiziell (Pneu-Schlitteln) vorhanden
Zusätzliche Bemerkung Dienstag, 14. Juni 2022. Die erste Bergfahrt ist um 8.30 Uhr.
Pistenbericht
Name Pistengebiet Engelberg- Titlis, -Brunni
Fläche Pistengebiet 1000000 m2
Höchste Liftanlage 3020 m ü. M.
Anzahl Pisten 28
Pisten lokal markiert 82 km
Anlagen offen 10
Anzahl km Pisten offen 0 km
Schneezustand (hauptsächlich) keine Meldung
Zustand Talabfahrt (hauptsächlich) geschlossen
Betrieb Anlagen Hauptpistengebiet von ... 08:30
Betrieb Anlagen Hauptpistengebiet bis ... 17:00
Kinderhütedienst, organisiert vorhanden
Zusätzliche Bemerkung
Langlaufbericht
Langlaufloipen Destination 35 km
Gespurte Loipen, klassisch 38 km
Gespurte Loipen heute, klassisch 0 km
Gespurte Skatingpisten 38 km
Gespurte Skatingpisten heute 0 km
Nachtbeleuchtung Langlaufloipe 3 km
Nachtbeleuchtung Loipe heute 0 km
Zusätzliche Bemerkung Loipen Engelberg/Gerschnialp/Trübsee: Saisonende
Winterwanderbericht
Länge Total Winterwanderwege 53 km
Gespurte Winterwanderwege 24 km
Schneeschuhtrail markiert 11 km
Schneeschuhtrail heute offen 0 km
Zusätzliche Bemerkung Wanderwege oberhalb 1800m teilweise noch schneebedeckt.Die Gratwanderung Stanserhorn-Engelberg ist frühstens anfangs Juli begehbar.Erlebnisweg Aaschlucht offen.
Schlittelbericht
Name Schlittelgebiet Gerschnialp, Brunni, Fürenalp
Schlittelweg (öffentlich) 9700 m
Höhendifferenz maximal 800 m
Total Nachtbeleuchtung heute 3500 m
Schlittelanlagen offen 4
Transportanlage zum Start Schlittelbahnen/-wege vorhanden
Zusätzliche Bemerkung

Bewertungen

“Schöne Zimmer, tolle Küche, familiär geführt”

Ich hatte die Gelegenheit, geschäftlich zwei Nächte im Bellevue-Terminus zu übernachten. Neben dem schönen Zimmern in dem charmanten Gebäude hat mich vor allem der Service und die ausgezeichnete Küche überzeugt. Man merkt dem Haus an, dass es familiär geführt wird und auch bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben.

“Ein Ort für Geniesser”

Anfang Dezember durften wir eine Übernachtung geniessen. Der Empfang war sehr herzlich und nett. Wir hatten ein „The New Standard“-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Vor allem die Dusche mit der Regenbrause und die unschlagbare Aussicht hat es uns angetan. Am Abend hat uns die Dame an der Réception das Restaurant Yucatan (gehört zum Hotel) empfohlen. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, das Essen spitze!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Buchen
Buchen
|