Hotel Bellevue-Terminus Engelberg
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter

We care!

Covid-19 Schutzmassnahmen

Nicht erst seit Corona sind strenge Sauberkeits- und Hygienevorschriften bei uns an der Tagesordnung. In diesen herausfordernden Zeiten haben wir diese neu überarbeitet und verstärkt, um eine noch umfassendere Hygienestrategie umzusetzen – denn ansteckend soll bei uns nur unsere Freundlichkeit sein!

Zugangsbegrenzung und Abstandsregelung

Wir achten in allen öffentlichen Räumen, der Lobby und in unseren Gastronomiebetrieben auf eine begrenzte Maximalanzahl anwesender Personen. Zusätzlich wurden Abstandszonen markiert und Gäste wie Mitarbeiter werden dringend gebeten, den Mindestabstand von 1,5 Meter zu wahren.

Maskenpflicht

Alle unsere Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutz. Für alle Gäste im Hotel gilt ebenfalls eine Maskenpflicht, sobald sie sich in öffentlichen Bereichen befinden. Sitzend, bei Konsumationen darf die Maske abgenommen werden. Einwegmasken können kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Handhygiene

An allen Eingangsbereichen, den Aufzügen und den öffentlichen Toiletten stehen Desinfektionsspender zur Verfügung.

Desinfektion in den öffentlichen Bereichen

Covid-19 hat das Bewusstsein für die Sauberkeit von berührungsintensiven Oberflächen geschärft. In öffentlichen Bereichen wurden die bereits strengen Reinigungsprotokolle ergänzt, die vorschreiben, dass Oberflächen noch häufiger und gründlich mit Desinfektionsmitteln behandelt werden, wie sie auch in Krankenhäusern verwendet werden.

Perfekte Sauberkeit und Hygiene im Zimmer

In den Zimmern wurden die ohnehin schon strengen Reinigungsrichtlinien nochmals ergänzt. Die Reinigungskräfte tragen alle Mund-Nasen-Masken, wechseln unter anderem nach jedem Zimmer alle Reinigungslappen und reinigen & desinfizieren alle Oberflächen im Zimmer mit viruziden Mitteln. Bett- und Frotteewäsche werden einem desinfizierend wirkenden Waschmittel gewaschen. Die Gästezimmer werden während des Aufenthalts nur auf Wunsch gereinigt und in Abwesenheit der Gäste. Private Gegenstände werden nicht berührt und die Zimmer ausgiebig gelüftet.

Anpassungen beim Frühstück

Um das Angebot beim Frühstück nicht einschränken zu müssen, haben wir eine Kombination aus Service am Tisch und Buffet. Alle Speisen auf dem Buffet sind portioniert. Wir bitten sie am Buffet Abstand zu anderen Gästen zu halten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Vorgaben für Restaurants & Bars

Es gilt eine maximale Belegung für die einzelnen Tisch von vier Personen. Ausgenommen davon sind Familien und Kinder, die im gleichen Haushalt leben. Die Abstände zwischen den einzelnen Tischen betragen mindestens 1.5 m oder werden durch Trennvorrichtungen gewährleistet. Tische und Stühle werden zwischen den Belegungen desinfiziert. Die Mund-Nasen- Masken dürfen am Tisch ausgezogen werden. Die Konsumation von Speisen & Getränken ist nur sitzend erlaubt. Auf den Tischen befinden sich QR Codes zur Registrierung mit detaillierter Erklärung dazu. Jeder (einzelne) Gast muss sich registrieren. Es gilt eine Sperrstunde ab 23 Uhr.

Vorgaben für Seminare und Veranstaltungen

Veranstaltungen ohne Publikum bis 15 Personen, mit Publikum bis 50 Personen sind möglich. Firmeninterne Sitzungen sind ohne Beschränkung der Personenzahl möglich. Max. 1/3 der Raumkapazität ist möglich. Bestuhlungen mit 1.5m Abstand sind dank der grosszügigen Räumlichkeiten problemlos möglich. Alle Räume werden gründlich desinfiziert und gelüftet. Desinfektionsmittel ist zusätzlich im Raum vorhanden. Die maximal zulässige Personenanzahl pro Raum ist dokumentiert und die Kontaktdaten der anwesenden Personen werden aufgenommen. Alle Konsumationen (Kaffeepause, Lunch, Dinner) werden sitzend eingenommen an Tischen mit maximal vier Personen.

Alle unsere Mitarbeiter werden regelmässig durch ihre Teamleiter geschult und über Neuerungen und Massnahmen informiert. Für alle Abteilungen wurden Schutzkonzepte gemäss den Vorgaben des BAG erarbeitet und werden strikt eingehalten.

Stay safe – stay with us!

Falls sie Fragen haben, stehen wir ihnen natürlich gerne zur Verfügung!

Zum Schutz ihrer Gesundheit, der anderer Gäste und unserer Mitarbeiter möchten wir sie derzeit bitten ihren Besuch bei uns zu verschieben:

 - falls unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere vorliegen

 - Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 10 Tagen bestand

Daher haben wir unsere Stornierungsbedingungen angepasst. In ganz Engelberg gilt eine kostenlose Stornierung* bei einer Buchung (Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants, Aktivitäten) bis 48h vor Reiseantritt.

Dies gilt bei: behördlichen Einschränkungen der Reise nach Engelberg oder zurück an den Heimatort sowie bei behördlich angeordneten Einschränkungen in Bezug auf die gebuchten touristischen Betriebe oder Aktivitäten in Engelberg, sofern diese Einschränkungen zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt waren.

*Für Gruppen ab Personen, Firmen und Geschäftskunden gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen


 

 

 

 

 

Bewertungen

“Schöne Zimmer, tolle Küche, familiär geführt”

Ich hatte die Gelegenheit, geschäftlich zwei Nächte im Bellevue-Terminus zu übernachten. Neben dem schönen Zimmern in dem charmanten Gebäude hat mich vor allem der Service und die ausgezeichnete Küche überzeugt. Man merkt dem Haus an, dass es familiär geführt wird und auch bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben.

“Ein Ort für Geniesser”

Anfang Dezember durften wir eine Übernachtung geniessen. Der Empfang war sehr herzlich und nett. Wir hatten ein „The New Standard“-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Vor allem die Dusche mit der Regenbrause und die unschlagbare Aussicht hat es uns angetan. Am Abend hat uns die Dame an der Réception das Restaurant Yucatan (gehört zum Hotel) empfohlen. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, das Essen spitze!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Buchen
Buchen
|