Hotel Bellevue-Terminus Engelberg
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter

Yuci Good Staff @ Teffli Rally 2017

Hier findest du alle wichtigen Infos über deinen Einsatz an der Teffli Rally vom Samstag, 26. August 2017.

Anfahrt

Ab Autobahnausfahrt Stans Nord und Sarnen ist der Weg zum Gelände der Teffli-Rally beschildert. Die Zufahrt auf den Teffli-Rally-Platz ist aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen nicht gestattet. Aus ökologischen Gründen empfehlen wir, mit dem Zug nach Stans/Sarnen zu reisen. Von da verkehrt am Samstag der Gratis-Shuttle-Bus.

Karte

Parkplatz

Die Helfer parkieren auch bei den Besucherparkplätzen. Die Info, dass für Helfer gratis Parkkplätze reseviert sind, stimmt leider nicht. Sorry!
Die CHF 5.00 Parkgebühr wird (sofern gewünscht) zurückerstattet. Bitte diesbezüglich bei mir melden

Da wenig Parklpätze zur Verfügung stehen, bitte Car Sharing machen oder den Gratis-Shuttle-Bus benutzen.

Helfer Check-in

Beim Haupteingang steht ein Container, an dem alle Helfer registriert werden. Auch du! Dort bekommst du das Eintrittsticket, Helferbons, T-Shirts und weitere Infos.

Dein Einsatz

Dein Einsatz ist in der Rally Hall. Die Rally Hall ist das grösste Festzelt auf Platz, hat zwei Bars und eine grosse Bühne für die Livekonzerte. Am Samstagabend spielt Palko Muski. Die haben auch schon im Yuci gespielt und eine Party ist garantiert. Bei schlechtem Wetter öffnet die Hall bereits um 14:00 Uhr. Da unsere Schicht aber erst um 17:00 Uhr beginnt, treffen wir uns um 16:30 Uhr in der Rally Hall. Anschliessend werden die Teams eingeteilt und du wirst von deinem Team-Leader instruiert. Da es zum Beginn nicht alle Helfer braucht, bekommt jeder noch ein bisschen Zeit um das Festival Gelände zu besuchen und die einzigartige Stimmung reinzuziehen. Ab ca. 21:00 Uhr gehts dann richtig los und jeder wird an der Bar gebraucht.

Falls du es nicht auf 16:30 Uhr schaffst, kannst du mir gerne Bescheid sagen.

Um 05:00 Uhr schliesst das Zelt und unser Helfereinsatz ist dann fertig. Natürlich ist das Teffli Rally OK sehr dankbar, wenn wir noch ein bisschen beim Aufräumen helfen. Mehr dazu gibts dann bei der Instruktion um 16:30 Uhr.

Um einen reibungslosen Helfereinsatz garantieren zu können, möchte ich dich noch bitten diese beiden Informationen gut durchzulesen. Danke!
- Helferinfo
- Jugendschutz

Dresscode

Wir stellen all unseren Helfer ein T-Shirt zur Verfügung. Dieses bekommst du vor Arbeitsbeginn. Dieses Shirt darfst du dann gerne behalten.

Übernachten

Grundsätzlich muss jeder selber seine Übernachtung organisieren (entweder du stellst ein Zelt, pennst in deinem Auto oder - am besten - gehst gar nicht ins Bett). Für Weithergereiste und Obdachlose stellen wir gerne ein Zimmer im schmucken Hotel Bellevue-Terminus zu Engelberg gratis zur Verfügung. Den Transport von und zu Engelberg werden wir dann kurzfristig organisieren.

Helferfest 1

Wenn man der Langzeitprognose Glauben schenken kann, dann können wir uns schon auf die Summer Ferry freuen. Die Aussichten sind perfekt, der Event ausverkauft und wir sind bereit für eine chillige Abendfahrt mit Jolly & The Flytrap. Das Programm sieht folgendermassen aus:
19:30 Uhr Get together bei der Seelounge vom Hotel Seerausch in Beckenried.
Hier kredenzen wir einen feinen Apéro mit Snacks von der Seerausch-Küche.
Damit du auch ungehindert auf die Fähre kommst, verteilen wir Bändeli.
20:30 Uhr Abfahrt mit der Fähre Richtung Kreuztrichter
Auf der Fähre gibts Speis & Trank und bedient wirst du von der Yuci-Crew.
An der Bar zeigst du einfach dein Bandeli und du bist eingeladen.
ca. 21:00 spielt dann die Bordkappelle "Jollys" gross auf und verzückt uns mit ihren besten Hits.
ca. 23:30 Uhr sind wir dann wieder zurück in Beckenried.
Kleine Empfehlung: Der "Tellsprung" ist zwar nicht der schnellste, trotzdem wirds ein bisschen windig und ein Tscheepli wäre nicht so schlecht.

Helferfest 2

Das OK von der Teffli Rally wird dich noch zu ihrem Helferfest einladen. Das wird eine Sause der Extraklasse (die lassen sich wirklich nicht lumpen!) und da muss du unbedingt dabei sein.

To do List

- Umgehend deine Koordinaten (Adresse, Telefon, Email) und T-Shirt Grösse mailen.
- Sofort Bescheid sagen, ob du an das Helferfest 1 vom 24.08.17 kommen kannst.

Fragen/Unklarheiten

Roger: Mail oder +41 78 602 13 24
Sina: Mail oder +41 79 821 25 56

Weitere Infos

www.teffli-rally.ch

 

 

Bewertungen

“Schöne Zimmer, tolle Küche, familiär geführt”

Ich hatte die Gelegenheit, geschäftlich zwei Nächte im Bellevue-Terminus zu übernachten. Neben dem schönen Zimmern in dem charmanten Gebäude hat mich vor allem der Service und die ausgezeichnete Küche überzeugt. Man merkt dem Haus an, dass es familiär geführt wird und auch bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben.

“Ein Ort für Geniesser”

Anfang Dezember durften wir eine Übernachtung geniessen. Der Empfang war sehr herzlich und nett. Wir hatten ein „The New Standard“-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Vor allem die Dusche mit der Regenbrause und die unschlagbare Aussicht hat es uns angetan. Am Abend hat uns die Dame an der Réception das Restaurant Yucatan (gehört zum Hotel) empfohlen. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, das Essen spitze!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anfragen
Buchen
|