Hotel Bellevue-Terminus Engelberg
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter

Berichte

Aktueller Pistenbericht
Letzte Aktualisierung: 23.02.18 - 12:00
Allgemeine Lage
Neuschnee im Ort in cm 5 cm
Neuschnee im Pistengebiet (oben) 0 cm
Letzter Schneefall im Ort 22.02.2018
Letzter Schneefall im Pistengebiet 20.02.2018
Schneehöhe Ort 15 cm
Schneehöhe Pistengebiet (oben) 642 cm
Lawinen Gefahrenstufe http://www.slf.ch/avalanche/external/icon/bki_teaser_c.gif
Skibus vorhanden
Preis Tageskarte Erwachsene|CHF 65.00 CHF
Preis Tageskarte Kinder|CHF 26.00 CHF
Snowtube-Piste offiziell (Pneu-Schlitteln) vorhanden
Zusätzliche Bemerkung Freitag, 23. Februar 2018. Erste Bergfahrt um 8.30 Uhr.
Pistenbericht
Name Pistengebiet Engelberg-Titlis
Fläche Pistengebiet 1000000 m2
Höchste Liftanlage 3020 m ü. M.
Anzahl Pisten 28
Pisten lokal markiert 82 km
Anlagen offen 27
Anzahl km Pisten offen 73 km
Schneezustand (hauptsächlich) pulver
Zustand Talabfahrt (hauptsächlich) gut
Betrieb Anlagen Hauptpistengebiet von ... 08:30
Betrieb Anlagen Hauptpistengebiet bis ... 17:00
Kinderhütedienst, organisiert vorhanden
Zusätzliche Bemerkung
Langlaufbericht
Langlaufloipen Destination 35 km
Gespurte Loipen, klassisch 35 km
Gespurte Loipen heute, klassisch 26 km
Gespurte Skatingpisten 35 km
Gespurte Skatingpisten heute 26 km
Nachtbeleuchtung Langlaufloipe 1 km
Nachtbeleuchtung Loipe heute 0 km
Zusätzliche Bemerkung
Winterwanderbericht
Länge Total Winterwanderwege 53 km
Gespurte Winterwanderwege 42 km
Schneeschuhtrail markiert 11 km
Schneeschuhtrail heute offen 11 km
Zusätzliche Bemerkung
Schlittelbericht
Name Schlittelgebiet Gerschnialp/Brunni/Fürenalp
Schlittelweg (öffentlich) 9700 m
Höhendifferenz maximal 800 m
Total Nachtbeleuchtung heute 3500 m
Schlittelanlagen offen 4
Transportanlage zum Start Schlittelbahnen/-wege vorhanden
Zusätzliche Bemerkung

Bewertungen

“Schöne Zimmer, tolle Küche, familiär geführt”

Ich hatte die Gelegenheit, geschäftlich zwei Nächte im Bellevue-Terminus zu übernachten. Neben dem schönen Zimmern in dem charmanten Gebäude hat mich vor allem der Service und die ausgezeichnete Küche überzeugt. Man merkt dem Haus an, dass es familiär geführt wird und auch bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben.

“Ein Ort für Geniesser”

Anfang Dezember durften wir eine Übernachtung geniessen. Der Empfang war sehr herzlich und nett. Wir hatten ein „The New Standard“-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Vor allem die Dusche mit der Regenbrause und die unschlagbare Aussicht hat es uns angetan. Am Abend hat uns die Dame an der Réception das Restaurant Yucatan (gehört zum Hotel) empfohlen. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, das Essen spitze!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anfragen
Buchen
|