Hotel Bellevue-Terminus Engelberg
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter
Diese Seite empfehlenE-MailFacebookTwitter

Winter-Aktivitäten

Skifahren

Skifahren zwischen 1000 und 3000m ü. Meer, auf 82 km Pisten, mit 24 Transportanlagen im Titlis-, Jochpass- und Brunnigebiet auf blauen, roten und schwarzen Pisten. Falls sie Ausrüstung mieten möchten, helfen wir ihnen gerne und stellen ihnen unsere Partner im Sportfachhandel vor.

Titlis und Jochpass

Tolle Pisten und spektakuläre Ausblicke. Der Titlis ist ein grossartiges Skigebiet mit vielen abwechslungsreichen Pisten für jedes Niveau. Bei der längsten Abfahrt (Vom Titlis nach Engelberg) werden auf 12 km über 2000 Höhenmeter zurückgelegt.

Brunni

Die Sonnenseite von Engelberg. Es ist ein sonniges und übersichtliches Skigebiet, ideal für Anfänger, Familien und Gruppen.

Freeride-Gefahren

Das Gebiet ausserhalb der markierten und präparierten Pisten gilt als freies Schneesportgelände. Dieses wird weder markiert, kontrolliert noch vor alpinen Gefahren gesichert. Informationen über die aktuelle Schnee-, Wetter- und Lawinensituation gibt es an den Freeride-Checkpoints, sowie auf unserer Homepage und am Informationsbrett bei der Réception.

Weitere Outdoor-Aktivitäten

Langlauf

Langlauf und vor allem Skating wird für viele Sportler wieder interessanter. Engelberg bietet 25km Loipe im Talboden, 10km zwischen Gerschnialp und Untertrübsee, sowie eine Nachtloipe beim Areal der Skisprungschanze von 1,5km Länge.

Winterwandern

Engelberg verfügt über ein Netz von rund 49km Winterwanderwegen. Ausgangspunkt aller Routen ist jeweils bei uns vor der Tür am Bahnhof. Wir informieren sie gerne welche Wege geöffnet sind und beraten sie bei ihrer Streckenwahl.

Schneeschuhlaufen

Engelbergs Schneeschuh-Trails sind ein Highlight für alle, die die verschneite Landschaft pur erleben möchten. Wir beraten sie gerne bei ihrer Wegwahl und informieren sie über den aktuellen Zustand der Trails. Natürlich helfen wir ihnen auch bei Ausrüstungsfragen oder organisieren geführte Touren.

Schlitteln

  • Schlittelweg Brunni 2,5km (Brunnihütte-Ristis)
  • Schlittelweg Gerschnialp 3,5km (Gerschnialp-Engelberg), mittwochs Nachtschlitteln
  • Schlittelweg/ Winterwanderweg Fürenalp 1,2km
  • Schlitten können überall gemietet werden oder werden gratis zur Verfügung gestellt.
Nachtschlitteln
Nachtschlitteln

Sportanlagen

Sporting Park

Während der Wintermonate betreibt der Sporting Park Engelberg zusätzlich ein Ausseneisfeld, sowie Curling und Eisstockschiessen sind möglich. Das komplette Angebot finden sie bei den Sommer-Aktivitäten.

 

www.sportingpark.ch

Hallenbad Sonnenberg

Das Hallenbad Sonnenberg bietet ein Aussenbecken mit 50 Meter Länge sowie ein 25 Meter langes Innenbecken. Täglich werden verschiedene Kurse wie Aqua-Fit oder Babyschwimmen angeboten.

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 12.00 – 20.30 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr

Hallenbad Sonnenberg
Hallenbad Sonnenberg

Bewertungen

“Schöne Zimmer, tolle Küche, familiär geführt”

Ich hatte die Gelegenheit, geschäftlich zwei Nächte im Bellevue-Terminus zu übernachten. Neben dem schönen Zimmern in dem charmanten Gebäude hat mich vor allem der Service und die ausgezeichnete Küche überzeugt. Man merkt dem Haus an, dass es familiär geführt wird und auch bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben.

“Ein Ort für Geniesser”

Anfang Dezember durften wir eine Übernachtung geniessen. Der Empfang war sehr herzlich und nett. Wir hatten ein „The New Standard“-Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Vor allem die Dusche mit der Regenbrause und die unschlagbare Aussicht hat es uns angetan. Am Abend hat uns die Dame an der Réception das Restaurant Yucatan (gehört zum Hotel) empfohlen. Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, das Essen spitze!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anfragen
Buchen
|